Daheim und Froh   0043 7682 7272 – 27  0043 676 31 39 137

 

Wir sind Ihr Ansprechpartner und kümmern uns darum das Sie Daheim und Froh sind.

Franz  Stehrer - Selbständig seit 28 Jahren
Doina Stehrer - Hat mehrjährige Erfahrung in der 24 Stunden Personenbetreuungen.
Da sie selbst als Pfelgerin tätig war und Menschen betreute, weiß sie sehr gut was wichtig ist. Ihre Aufgabe ist es, die Erwartungen und die Bedürfnisse der pflegebedürftigen Person zu vermitteln.
Wir sind Ihr Ansprechpartner und kümmern uns darum das Sie Daheim und Froh sind.

 

  • Wir organisieren und vermitteln Betreuer/innen für die 24 Stunden Heimpflege von pflegebedürftigen Personen.
  • Wir erheben die Bedürfnisse der zu Pflegenden Person vor Ort, damit die Pflegerin mit ihrem Aufgabenbereich perfekt vertraut gemacht werden kann.
  • Zu unserem Aufgabenbereich gehört die Koordination mit unseren Vertragspartner in Rumänien zur Bereitstellung von geprüften und ausgesuchten Betreuer/innen. Ein weiterer Teil unserer Arbeit ist die Organisation der An- und Abreise zu den Turnussen.
  • Sämtliche Behördengänge und Amtswege zur Ausübung der Selbstständigen Personenpflege der Betreuer/innen.
  • Abrechnung mit Vollmacht von den Betreuer/innen auf Wirtschaftskammer, Sozialversicherung und Versicherung.
  • Anmeldungen auf der Wirtschaftskammer, Finanzamt, Sozialversicherung, Berufshaftpflichtversicherung, usw.
  • Anmeldung des Gewerbestandorts und des Nebenwohnsitz der Betreuer/innen
  • Beisein vor Ort und Vermittlung des Aufgabenbereiches bei der Erstanreise der Betreuer/innen.
  • Qualitätssicherung und gegebenenfalls Problembehandlungen, wenn erforderlich die Organisation von Vertretungen.
  • Bereitstellung der nötigen Unterlagen. Abholung und Unterbringung der Betreuer/innen bei zwingenden Umständen. Telefonische Betreuung und Auskünfte zu den Bürozeiten.

 

Eugen Misea - Ehemaliger Polizeichef von Timisoara und Rechtsanwalt.

Silvia Misea - Pensionierte Lehrerin und Personenbetreuerin Unsere Partner in Rumänien,  suchen die Pflegerinnen und  Prüfen, ob Sie den Erwartungen Entsprechen und geeignet sind Frau und Herr Misea erledigen die Administration vor Ort und Organisieren Den Transport der Pflegerinnen für einen Reibungslosen Turnuswechsel. Wir Vermitteln und Organisieren für Sie Betreuer aus Rumänien Unsere Aufgabe ist es, alles für eine reibungslose Heimpflege zu Erledigen.

 

Der Aufgabenbereich

Im Haushalt - Waschen Bügeln Saubermachen Kochen Gartenarbeit Einkäufe Pflegeperson
  1. Die Führung des Haushalts
    • Einkaufen und Erledigung von Botengängen
    • Reinigung der Wohneinheit
    • Reinigung von persönlichen Gegenständen und Hilfsmitteln (z.B. Zahnprothesen, Hörapparat, Leibstuhl)
    • Müllentsorgung
    • Durchführung von Hausarbeiten (z.B. Auswechseln von Glühbirnen)
    • Wäscheversorgung (Waschen, Bügeln, Ausbesserungen)
    • Versorgung von Pflanzen und Haustieren
    • Sorge für ein gesundes Raumklima
    • die Zubereitung und das mundgerechte Vorbereiten von Mahlzeiten und Getränken
  2. Die Unterstützung der betreuungsbedürftigen Person zum Schutz ihrer wirtschaftlichen und gesundheitlichen Interessen
    • Begleitung bei Behörden- und Arztwegen etc.
    • Praktische Vorbereitung der betreuungsbedürftigen Person auf einen Ortswechsel.
  3. Die Unterstützung bei der Lebensführung und im Alltag, insbesondere Unterstützung
    • beim An- und Auskleiden
    • beim Toilettgang
    • bei der Körperpflege
    • bei der Reinigung von Händen und Gesicht
    • bei der Haarpflege und Rasur
    • bei der Zunahme von Mahlzeiten und Getränken
    • bei der Gestaltung des Tagesablaufes
  4. Gesellschafterfunktion
    • Gestaltung des Tagesablaufs
    • Konversation
    • Gesellschaft leisten
    • Unterstützung bei Freizeitgestaltung und Hobbies
    • Förderung gesellschaftlicher Kontakte
    • Begleitung bei diversen Aktivitäten
  5. Der Leistungsinnhalt der  Betreuer und der besondere  Betreuungsbedarf  wir noch ergänzt, durch das Datenblatt der zu Betreuenden Person.
 

 

Unsere Ansprüchen an unsere Pfleger/innen

  1. Grundkenntnisse in Deutsch
  2. Zertifikat für Pflegerin ab Pflegestufe
  3. Keine Medizinischen Tätigkeiten
  4. Polizeiliches Führungszeugnis
  5. Altersgrenzen 20 – 60 Jahre

Alter braucht Unterstützung

Wir helfen die richtige Person für Ihre Bedürfnisse oder deren Ihrer Angehörigen zu decken.

 

Alter braucht Professionalität

Für jede Pflegestufe die notwendige Professionalität

Alter braucht Vertrauen

Die Basis in jeder menschlichen Zusammenarbeit.

Alter braucht Wahrnehmung

Jedes Alter hat es verdient wahrgenommen zu werden.

Finde uns

  • Kontakt: Doina Stehrer

  • Address: Pichl 32, 4849 Puchkirchen am Trattberg

  • Telefon: 0043 7682 7272 – 27

  • Mobil: 0043 676 31 39 137

  • Fax: 0043 7682 7272 – 37


Zum Seitenanfang